Ausrüstung

Zur Ausrüstung zählen wir alles was uns das Leben auf Taviana leichter macht und nicht in die Kategorie Werkzeug fällt. So gut wie alle Ausrüstungsgegenstände brauchen einen Werkzeugplatz im Toolbelt bzw. einen Waffenplatz in Gebäuden oder Fahrzeugen. Ausrüstungsgegenstände werden über das Inventar "G" verwendet, oder haben eigene Tastenbelegungen. Wie auch das Werkzeug kann man alle Ausrüstungsgegenstände beim Händler/Trader und bei Missionen bekommen oder in verschiedenen Gebäuden looten.

PDA (Taste "7")

PDA-tool
Zu finden in: Heli Crash, Ivans Labor

Hiermit kann man Missionen sehen und was bei den Missionen in etwas zu tun ist, bzw. wo sich diese Mission befindet. Über die Statusanzeige wird man auf eine Neuigkeit zu den Missionen hingewiesen. Mit der Taste "8" kann die Sprache ändern.

Uhr (Taste "O")

Uhr
Zu finden in: Wohngebäuden, Schulen

Zeigt die Uhrzeit an und kann mit hilfe der Sonne zur Orientierung verwendet werden.

Kompass (Taste "K")

Compass
Zu finden in: Wohngebäuden, Schulen, Supermarkt

Wird zur Orientierung auf der Karte verwendet.

GPS (Taste "rechte STRG" + "M")

GPS
Zu finden in: Militärbaracken, Heli Crash

Wenn man ein GPS hat braucht man eigentlic keine Karte, da man die selben Funktionen hat wie mit der Karte und sich mit der Tastenkombination das GPS rechts unten im Bildschirm dazuschalten kann.

Karte (Taste "M")

Map
Zu finden in: Wohngebäuden, Schulen

Die Karte dient zur Orientierung, man kann mit "Shift" halten und dann mit der linken Maustaste eine Markierung setzen (man sieht dann auch die Entfernung zum Punkt den man sich gesetzt hat).

Nachtischtgerät (Taste "N")

NV
Zu finden in: Militärbaracken, Heli Crash

Das NV ist ein restlicht Verstärker das dazu verwendet wird im Dunkeln zu sehen.

Fernglas (Taste "B")

Fernglas
Zu finden in: Wohngebäuden

Das Fernglas hat einen Zoom mit einem breiten Sichtfeld um auf die Entfernung besser zu sehen.

Entfernungsmesser (Taste "B")

Range finder
Zu finden in: Militärbaracken, Heli Crash

Funktioniert gleich wie das Fernglas mit dem kleinen Unterschied das hier die Entfernung angezeigt wird

Handschuhe

Gloves
Zu finden in: Krankenhäusern

Benötigt für:  dient zum Schutz vor Krankheiten (sollte man bei allen Interaktionen mit Spielern und Zombies tragen)

Gesichtsmaske

Face mask
Zu finden in: Krankenhäusern

Benötigt für:  dient zum Schutz vor Krankheiten (sollte man bei allen Interaktionen mit Spielern und Zombies tragen)

Einfacher Krankheitstester

Krankheitstester
Zu finden in: Krankenhäusern, Dr. Ivan

Benötigt für:  verwendet man um fest zu stellen welche Krankheit man hat (verbraucht aber keinen Werkzeugplatz sondern einen normalen Inventar Platz)

Multi Krankheitstester

Multi illness
Zu finden in: Krankenhäusern, Dr. Ivan

Benötigt für:  kann öfter verwendet werden als der einfache Krankheitstester um fest zu stellen welche Krankheit man hat

Streichhölzer

Matches
Zu finden in: Wohngebäuden, Schulen

Benötigt für:  Feuer machen

Tankschlauch

Fuel hose
Zu finden in: Lagerhallen, Werkstätten

Benötigt für: Wird benötigt um Treibstoff von einem Fahrzeug (z.B. Tank-LKW) in ein anderes zu füllen

Altes Seil

Rope
Zu finden in: Industriegebäuden, Scheuen

Benötigt für: Bauen von großen Kanistern, bauen von E-Nestern

Schere

Scissors
Zu finden in: Wohngebäuden, Schulen

Benötigt für: herstellen von Bandagen, reparatur von Fahrzeugteilen

Taschenlampe

Flashlight
Zu finden in: Wohngebäuden

Benötigt für: Die Taschenlampe kann in einer dunklen Nacht die einzige Lichtquelle sein. Lieder muss man die Taschenlampe statt der Waffe tragen.

Taschenlampe Militär

Flashlight military
Zu finden in: Militärbaracken, ATC Tower

Benötigt für: Funktioniert gleich wie die normale Taschenlampe nur hat diese ein rotes Licht das man auf größere Entfernugnen schwerer sieht.

Walki Talki

Walki Taki
Zu finden in: Survivor Camp auf Novistrana

Benötigt für: Wenn man es in der Werkzeugleiste hat kann man die Kisten in denen die Elektro Teile/Elecrical Circuit spawnen können finden. Man hört einen Piepton der immer schneller wird wenn man in die Nähe einer Kiste kommt. Seit dem Path 1.8.2 benötigt man ein Waki Talki um eine Gruppe zu bilden. Mit einem Rechtsklick auf das Walki Talki kann man das Menü öffnen um Spieler in der Nähe zu seiner Gruppe hinzuzufügen. (Mit einem Walki Talki und einem GPS/Map kann man die Position von Spielern die mit dir in der Gruppe sind sehen)

Abschleppseil

Towing cable
Zu finden in: Industriegeböuden, Werkstätten

Benötigt für: Wird zum aufladen von Fahrzeugen in die Fliegende Festung benötigt. Nur in verbindung mit der Wheel Clamp